Trainingszeiten finden Sie hier

Erneut konnten wir mit unserem Tanz "Sturmflut" Punkten. Heute, Sonntag den 12.02.2017, sind wir mit einer Punktzahl von 14,100 Hamburger Meister geworden. Am heutigen Nachmittag, haben wir dann mit 14,050 Punkten, unseren Ersten Platz auch im NordCup DTB Dance behaupten können.

Wir hatte wieder viel Spaß beim Tanzen und bedanken uns bei den Gastgebern für die gelungene Veranstaltung.

Dank und Grüße an die GfG Steilshoop

 

Britta Bühring, 12.2.2017


Tanzraum - JMD Formation vom TTC Harburg in HTB v. 1865

 

In der letzten Oktober-Woche starteten 27 Nationen in Wetzlar auf der Weltmeisterschaft im Jazz, Modern und Ballett.

Am Sonntagmorgen wurde es ernst für die Tänzerinnen und Tänzer vom TTC Harburg im Harburger Turnerbund v. 1865. Sie starteten in der Kategorie Modern Formationen Adult 2 und belegten im Finale den fünften Platz.

"Es war eine tolle Erfahrung dabei gewesen zu sein und so viele beeindruckende Tänzer gesehen zu haben. Die Atmosphäre war unglaublich und unvergessen wird für uns der Einmarsch der Nationen am Samstag Abend sein“ berichtet Britta Bühring.



 Tanzraum erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft in Sachsen

Die ModernDanceGruppe Tanzraum konnte sich im Juni mit dem Gewinn der Hamburger und Norddeutschen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft Mitte September qualifizieren.

Am 16.9. war es dann soweit, der Bus stand bereit und die acht Tänzerinnen und der eine Tänzer machten sich auf den Weg nach Sachsen. Acht Stunden Fahrt,  eine chaotische Stellprobe und wenig Schlaf und schon ging es los. Einmarsch, Nationalhymne, diverse offizielle Reden und schon war die erste Runde getanzt. Platz fünf nach der Vorrunde.  Die Zwischenrunde war noch besser. Das Thema " Sturmflut " und die schöne Musik von Ludovico Einaudi ließ viel Platz für getanzte Emotionen und Ausdruck. Das Publikum war begeistert und Tanzraum konnte die Zwischenrunde gewinnen und zog somit in das Finale und konnte in der Zwischenrunde sogar den Deutschen Meister von 2014 hinter sich lassen.

Am Sonntag war dann das Finale und die Gruppe konnte den vierten Platz vom Vortag verteidigen.

Ende Oktober wird Tanzraum Deutschland bei der Jazz und Modern Dance Weltmeisterschaft in Wetzlar vertreten.

Text: Britta Dühring


TANZRAUM

startet bei WM der Jazz und Modern Gruppen in Wetzlar: