50-Jahr-Feierstunde des TTC-Harburg im HTB

Am 6. Juni 2015 beging der TTC sein 50-Jähriges Bestehen in den Räumen des Sportparks Jahnhöhe im Rahmen eines Sektempfangs. Der TTC konnte an diesem Tage die Vorsitzenden unserer Nachbarvereine - TSV Stelle und 1. TC Winsen – sowie viele ehemalige Leistungsträger des Clubs begrüßen. In einer launigen Ansprache unserer ersten Vorsitzenden Dagmar Krüger wurden die 50 Jahre noch einmal ins Gedächtnis zurück geholt.

Der Spiegelsaal des Sportparks mit Postern der Gründer und von erfolgreichen Tänzern und Trainern der Vergangenheit dekoriert, die alle in der Rede bedacht wurden.

Alte und neuere Turnierkleider und sogar ein einteiliger Frack war auf Puppen dekoriert. Nach der Rede von Daggi Krüger wurde das kalte Büfett mit griechischen Leckereien eröffnet.

Der Spiegelsaal war vor der Feier von unserem Putzteam auf Hochglanz gebracht worden. Viele Tänzer waren zur Unterstützung des Organisation-Teams gekommen um den Saal herauszuputzen. . Vom Hamburger Tanzsportverband war die Vizepräsidentin Kerstin Jühlke dabei. Auch alle noch lebende ehemaligen 1. Vorsitzenden dieser 50 Jahre freuten sich mit den Gästen über den Festsaal.

Von der Lateinformation waren Dieter Goerke, Doris und Jörn Jepsen,, Carmen und Klaus Schülert und Elke und Rainer Schönau dabei. Von den Unschlagbaren – der Standardformation – war das Ehepaar Blankmeier anwesend. Die Bilder unserer Formationen waren im Saal 2 in Lebensgröße vor die Spiegel gehängt. Die anwesenden Formationstänzern bewunderten wie jung und rank sie früher tanzten. Im Saal 1 waren die Spiegel mit den Gründern – Ehepaar Hädrich und Karl-Heinz Fromhagen - und von unseren Profi-Trainern – Ingrid und Werner Führer, Evelyn und Bernd Hörmann und Andrea Kiefer, bestückt worden.

Als Einzelpaare hingen Irmi und Kalli Klinzmann, Andrea und Frank Knief, Dieter und Susanne Goerkeund Thpmas Taubensee mit Ariane Moschkau an der Wand.. Heinz Riehn, der lange Zeit als Sportwart und später als 1. Vorsitzender des Hamburger Tanzsport-verbandes tätig war durfte nicht fehlen.

Auch viele ehemalige Turniertänzer waren gekommen. Antje und Thomas Dedio, Lothar und Monika Greibke. Ruth und Siegbert Schenkel, Ilona Langner sowie Dorothea und Peter Schernbeck – alles erfolgreiche TTCer - waren unserer Einladung gefolgt. Es ist schon schön, wenn man auf den zweiten Blick die früheren Mittänzer erkennt. Die Jahre verändern doch sehr viel. 50 Jahre hat der TTC erfolgreich hinter sich gebracht und es werden sicherlich noch mindestens noch mal soviele werden, da ist sich der Vorstand sicher.

Bernd Klein/Dagmar Krüger

Bilder findet man hier