Trainer für Turniertanz Standard ist Marco Wittkowski

Trainer C Standard Leistungssport 

Tanztrainer aus Leidenschaft

Mein Name ist Marco Wittkowski und bin gebürtiger Hamburger! Meine tänzerische Laufbahn begann wie bei vielen, in einer Tanzschule! Das war zwar sehr aufschlussreich, aber ich stellte fest, dass ich mehr wollte und begann die Ausbildung zum Tanzlehrer! Dafür benötigte ich seiner Zeit das Goldstarabzeichen, welches ich dann schnell in Besitz hatte. Auch damit war mein Wissenshunger nach gutem Tanzen nicht gestillt und somit fiel der Startschuss zu einer erfolgreichen Tanzlaufbahn die seiner Zeit noch in der sog. E - Klasse begann. Ob Standard oder Latein, beides war angesagt und ich habe mich im Standard bis in die Hauptgruppe S und in Latein zur Hauptgruppe A durchgekämpft! Hier die bemerkenswertesten Erfolge meiner Laufbahn:
Hauptgruppe A Std.: Hamburger Meister 1997, Norddeutscher Vizemeister 1997, Semifinalist (8.) Deutsche Meisterschaft 1997
Hauptgruppe S-Standard: 3. Platz Hamburger Meisterschaft 1999, Semifinalist (10.) Norddeutsche Meisterschaft 1999
Hauptgruppe II S-Standard: Semifinalist (9.) Deutschlandpokal 2003, 2-facher Hamburger Meister 2007 und 2008
Senioren I S-Standard: 6-facher Hamburger Meister, 4-facher Norddeutscher Vizemeister. 5. Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2010 und 2012. 7.Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2008, 2011 und 2013. Finalist und Semifinalist diverser Weltranglisten! Finalist deutscher Ranglisten!

Seit meinem 19ten Lebensjahr sortiere ich nun die Füße von tanzwütigen Menschen, vom Anfänger bis zur höchsten Turnierklasse und hatte das große Glück, meine Berufung, das Tanzen lehren, ab Mai 2009 zu meinem Beruf zu machen!


Trainer C für Standard und Latein Leistungssport für Tanzkreise & Breitensport sind
Dagmar & Bernd Klein


Trainerin für orientalischen Tanz ist Sabine Kalauch


Sabine hat 1993 bei Inge Sobotke ihr Faible für den orientalischen Tanz entdeckt und gehört der Gruppe „NURA“ seit 1995 an. Sie ist Mitglied im Bundesverband für Orientalischen Tanz e.V. und hat sich im Laufe der Jahre von diversen Trainerinnen in zahlreichen Seminaren weiter bilden lassen. Als Trainerin ist sie in der Freitags-Gruppe seit Februar 2009 tätig. Sie tanzt selbst aktiv in der Gruppe „Nura“ und der Tribal-Gruppe „Nucum Satia“.


Trainerin für Kindertanzen ist Nadine Senkpiel


Trainerin für Jazz-und Modern Dance ist Britta Dangers


Trainer für Line Dance ist Jürgen Bergmann