GLM TSH/HATV/TMV/LTV Bremen

am 11. Februar 2017 bei der TSA des 1. SC Norderstedt

Bei der GLM-4 ließen es sich unsere Paare nicht nehmen, trotz kleiner Startfelder in einer Präsentations- und einer Endrunde um Platzierungen und Punkte zu kämpfen.

Das Ergebnis:

Sen. I D - Torge Ruschmeyer & Julia Weise   2. Platz und Hamburger Vizemeister

Sen. I C - Karsten & Stefanie Edel                   2. Platz und Hamburger  Vizemeister

Der HATV berichtet hier

Carola Bayer hat wieder viele schöne Bilder veröffentlicht.

Trainer Marco Wittkowski war mit seinen Paaren sehr zufrieden.

Die beiden HATV Vizemeisterpaare mit ihrem Trainer Marko Wittkowski

Siegerehrung Senioren I D

Siegerehrung Senioren I C


 

Norddeutscher Tanzmarathon - Turnierwochenende 14./15. Januar 2017  Unsere fleißigen Turnierpaare Ritter, Krüger, Rennhack, Ruschmeyer/Weise Schwab/Clasen, Cappel und Blunder/Adler haben am Wochenende an div. Turnieren teilgenommen. Etliche Endrunden wurden getanzt und Punkte für den nächsten Aufstieg gesammelt.

  

Hervorzuheben ist ein 1. Platz in der Sen. I C von Carsten Edel/Stefanie Edel-Frentzen (Foto) und ein 2. Platz in der Sen. I D von Torge Ruschmeyer/ Julia Weise.

 


Ehrung unserer Gruppe Tanzraum beim Neujahrsempfang des HTB


Und Julia Weise und Torge Ruschmeyer haben beim TTC Atlantik in der

Sen. I D einen 2. Platz ertanzt.


Nach dem tollen Einstieg beim Adventspokal in Glinde wagten Volker Schwab und Carola Clasen den Einstieg in die Sen. III D und erreichten beim "Trio Trophy Turnier"  im Saltatio gleich eine Platzierung mit einem 3. Platz.

Auch Dagmar und Rainer Krüger freuten sich, dass sie in der Endrunde waren.


Siege für Breitensportpaare des TTC Harburg im HTB von 1865
Beim Advent-Pokal 2016 des TSV Glinde gewannen Volker Schwab/Carola Clasen in ihrer Startklasse Standard ab 55 Jahre den Pokal. Im folgenden Turnier der Statklassen ab 45 Jahre belegten sie einen hervorragenden zweiten Platz. In der Startklasse Standard ab 19 Jahre Wiener Walzer errangen Lasse Schuirmann/ Viviana Gosch gleich bei ihrem ersten Start den Sieg und in der Startklasse Standard, in der Langsamen Walzer, Tango und Quickstep getanzt wird, errangen sie einen dritten Platz.
Beide Paare, die von den Tanzsporttrainern Dagmar und Bernd Klein trainiert und betreut werden, haben sich erst vor kurzem entschlossen am Turniersport teilzunehmen.
Die Breitensportpaare, des TTC Harburg, denen beide Paare angehören, treffen sich jeden Dienstag und Mittwoch ab 19.00 Uhr im Clubheim des Sportparkes Jahnhöhe zum Taining. Paare, die Spaß am Tanzen haben, sind eingeladen sich das Training in geselliger Runde jederzeit anzusehen.
Bei Fragen wenden sie sich an die Breitensportbeauftragte des TTC Harburg

 

Sabine Möller 0151/2011 86 96.

 


Torge Ruschmeyer/Julia Weise starten für die Sen. I D und haben in ihrem zweiten Turnier einen tollen 2. Platz im Casino Oberalster ertanzt.


 

Ein Turnierbericht von Jörn Rennhack

 

Durch die gute Vorbereitung durch den Vereinstrainer Trainer Marco Wittkowski und die tolle gegenseitige Unterstützung konnten die TTC-Paare prima Ergebnisse eintanzen: Katharina & Florian sind Samstag in der HGR IIC ins Finale eingezogen und haben einen tollen 6. Platz belegt. In der SEN III C konnten sich Maren & Jörn nach leichten Anlaufschwierigkeiten in der Vorrunde gegen 15 Paare durchsetzen und sich den 1. Platz sichern. In der HGR C konnten sich Katharina & Florian und Stefanie & Karsten gegen ein extrem leistungsstarkes Feld aus 24 Paaren im Mittelfeld platzieren.

 

Am Sontag kamen noch Torge und Julia zu der TTC-Harburg-Truppe dazu und haben ihr erstes SEN I D Turnier überhaupt getanzt. Sie sind nur knapp am Finale vorbeigeschrammt und haben einen hervorragenden 8. Platz belegt. Katharina & Florian und Stefanie & Karsten konnten ihre Leistung vom Samstag noch deutlich steigern und sich in dem noch größeren HGR C-Feld wieder gut im Mittelfeld platzieren. Auch in der SEN II C waren 19 sehr leistungsstarke Paare am Start, so dass Maren & Jörn es leider nicht bis ins Finale geschafft haben.

 

 Das haben sie dann aber in der SEN III C nachgeholt und konnten sich in einem 14er Feld gegen 12 Paare durchsetzen und den 2. Platz belegen. An den zwei Tagen konnten die beiden somit 36 Punkte und 2 Platzierungen holen und auch Katharina & Florian haben 14 Punkte einsammelt. Damit sind beide Paare dem Aufstieg in die B Klasse deutlich näher gekommen.