Hädrich-Pokal 2023

Auch in diesem Jahr fand das Traditionsturnier des TTC-Harburg im HTB von 1865 e.V. wieder im Sportpark auf der Jahnhöhe statt.

Es tanzten die Klassen Masters III D-S Standard um die fünf Pokale.

Das Turnier wird schon seit vielen Jahren zur Erinnerung an den Gründer des TTC-Harburg, den Tanzlehrer Gerd Hädrich veranstaltet, der im Jahr 1995 gestorben ist.

Gerd Hädrich machte sein Hobby kurz nach dem Krieg im Jahr 1952 mit der Ausbildung zum Tanzlehrer zu seinem Beruf. In seiner Tanzschule in Hamburg-Harburg wurden in sechs Jahrzehnten etwa 1000 deutsche und internationale Tanzlehrer und Tanzlehrerinnen ausgebildet. Auch international genoss Gerd Hädrich sehr großes Ansehen -vor allem im Tanzsport-Land Großbritannien. Er schuf unter anderem das Welttanzprogramm.

Seine Tochter Evelyn Hädrich-Hörmann, selbst ehemalige  Weltmeisterin der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen, übergab den von ihr gestifteten Pokal sowie den Gutschein für eine Privatstunde an den Sieger der S-Klasse, Andreas und Annette Reumann vom TTC Elmshorn, persönlich.

Der Clubtrainer des TTC-Harburg Marco Wittkowski  stiftete ebenfalls jeweils eine Privatstunde für die Sieger der fünf Startklassen.

Für den gastgebenden TTC-Harburg am Start  in der Masters III C Klasse waren Martin und Karin Dücker, die den 4. Platz erreichten. Thomas Resch und Susanne Schade, die in der Klasse Masters III S starteten, ertanzten sich den 3. Platz.

Turnierergebnisse:https://harburger-turnerbund.de/relaunch/wp-content/uploads/2023/10/ttc-harburg/turniere/2023-10-28/index.htm