DM Masters SII Standard am 10.6.2023

Marco Wittkowski, Tanzsporttrainer und Sportwart des TTC-Harburg, gewann mit seiner Tanzpartnerin Martina Bruhns (TC Metropol Bielefeld) souverän die Deutsche Meisterschaft Masters SII Standard. Am Start waren insgesamt 53 Paare.

In der bejubelten Endrunde  konnten Marco und Martina alle Tänze gewinnen.

Ein Dank an die TSA im VfL Pinneberg, die das Turnier meisterlich ausgerichtet hat und somit für eine tolle Stimmung sorgte.

Schon letzte Woche startete das Paar bei der WDSF Weltmeisterschaft beim Grün-Gold Club in Bremen, einem Turnier mit 128 Paaren aus 28 Nationen, und belegte dort den 14. Platz.

Marco ist Tanzlehrer und  Tanzporttrainer und „sortiert seit seinem 19ten Lebensjahr die Füße tanzbegeisterter Menschen mit großer Leidenschaft“. Seit 2014 trainiert er die Turnierpaare und Breitensportpaare des TTC-Harburg, aber er gibt auch Anfängerkurse und Workshops, die im Sportpark Jahnhöhe stattfinden.

Mit Martina Bruhns tanzt er seit fünf Jahren sehr erfolgreich zusammen.

Herzlichen Glückwunsch!