Love to Dance Cup 2022

Weil wir Tanzen einfach lieben

„Zwei Jahren haben wir darauf gewartet und wirklich jeden Moment genossen“ sagt Britta Dangers, Trainerin und Mit-Choreographin der Gruppe Tanzraum vom TTC Harburg im HTB von 1865.

„Alle hatten so wahnsinnig Lust darauf, nicht nur wieder zu tanzen und in den Wettkampf zu treten, sondern vor allem, auch anderen Gruppen zu begegnen, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu zuschauen und einfach der Lust am Tanzen Ausdruck zu verleihen“
.

Insgesamt 12 Gruppen, 1 Duo und 4 Solisten haben sich am Samstag, den 26.3.22 in der Sporthalle der Kerschensteinerstraße getroffen und mit ihren Jazz- und Modern Dance Programmen um die Plätze gekämpft. Ein starkes Feld mit technisch und künstlerisch überzeugenden Choreographien hat sich den 5 hochkarätigen Wertungsrichter:innen präsentiert.

Platz 1 teilten sich an diesem Tag die Gruppe mocean aus Kiel mit der Gruppe Suplimento vom Hundsmühler TV. „Beide Gruppen haben mit spektakulärer Technik und einer kraftvollen und zugleich gefühlvollen Inszenierung nicht nur die Halle begeistert, sondern auch die Wertungsriege“ beschreibt Ulrike Bertges, Vorsitzende des Wertungsgerichts (TTC im HTB).

Und das Beste, den dritten Platz ertanzte sich der Organisator des Cups: Die Gruppe Tanzraum vom TTC im HTB. Tänzerisch und Choreographisch ausdrucksstark möchte die Gruppe zeigen, was mit „Love to Dance“ gemeint ist. Und das ist offensichtlich gelungen. Die Gruppe freut sich riesig über den Bronzeplatz.

Auch die zweite teilnehmende Gruppe vom HTB war begeistert. Die Gruppe Treibsand vom TTC im HTB ist das erste Mal in einem so erfahrenen Umfeld gestartet und konnte mit ihrem Auftritt zu „Bottom of the River“ durch eine starke Gruppenperformance überzeugen.
„Bauchkribbeln gehört ja im Vorfeld dazu“, so Rita Knoop von der Gruppe Treibsand, „Aber das Gefühl hinterher ist unbeschreiblich schön“.

Durch den Tag führte Tanzraum-Member Christian Steinweg, der gleich auch noch ein eigenes Solo aufs Parkett brachte.

Wir danken Dagmar Krüger (Vorsitzendes des TTC)  und Carla Rook (HTB) bei der Unterstützung all unseren verrückten Ideen.

Und wir danken allen Teilnehmer
:innen fürs Mitmachen und dafür, dass Ihr den Tag zu dem gemacht habt, was er war:

Eigentlich gar kein Wettkampf, sondern eine große Tanzliebe.

Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal. Hoffentlich wieder mit den Gruppen der Vereine und Tanzstudios von/vom:

Oldenburger Tur
nerbund, FTSV Fortuna Elmshorn, Tanz und Ballettstudio Musci, Hundsmühler TV, Kieler Turnerbund Brunswik v 1899 e.V., GfG Steilshoop, 1.SC Norderstedt, Halstenbeker Turnerschaft, TV 1898 Münster e.V., Bremen 1860 , Bühneneingang und dem TSV Winsen.