TTC-Harburg im HTB von 1865 e.V.: Seniorentanzkreis sucht Mittänzer

Tanzen macht nicht nur Spaß, es fördert auch die Koordinationsfähigkeit sowie die Gedächtnisleistung, die Ausdauer und damit die gesamte Fitness. Tanzsport macht fit und erhält die Gesundheit.

Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern das Tanzen ohne Leistungsdruck so bei zu bringen, dass sie sich in Gesellschaft tänzerisch sicher bewegen können.

Das gesellige Miteinander ist für uns genauso wichtig wie die körperliche    Betätigung.

Unterrichtet werden die  Standardtänze langsamer Walzer,  Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep und die Lateinamerikanische Tänze Samba, Rumba, ChaChaCha und Jive bis hin zu Discofox und Partytänzen. Die Grundschritte sind schnell (wieder) gelernt.

Im Spiegelsaal des Sportpark Jahnhöhe, Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg findet jeden Donnerstag von 17:30-19 Uhr das Training des Seniorentanzkreises statt.

Außerdem besteht  die Möglichkeit jeden Tag in unseren Trainingsstätten zu tanzen, um Erlerntes zu festigen.

Anmeldungen und weitere Infos bei Dagmar Krüger:

Telefon: 040/790 59 11 oder 1.vorsitz@ttc-harburg.de