Gruppen Treibsand und Tanzraum erfolgreich beim Müritz-Dance-Cup 2020 und beim Dance Contest „Rock your Room“ (7./ 8.11.)

 

 

Am Sonnabend  fand der 20. Müritz-Dance-Cup 2020  in Röbel/Müritz fand  diesmal nur als Online–Event statt. Sportdeutschland.tv  machte es möglich, dass alle Interessierten von zu Hause zuschauen konnten. Die 45 Gruppen  aus den Bereichen Dance, Gymnastik, Show und Hipp Hopp wetteiferten um die Pokale mit ihren Choreographien, die sie schon im Oktober gefilmt und bei der Jury eingereicht hatten.

 

Vom TTC-Harburg dabei:  die Gruppe Treibsand, die das erste Mal zu einem Wettbewerb antrat und in der Kategorie Fun Dance 30+ einen dritten Platz  belegte. Die Gruppe Tanzraum startete in der Kategorie DTB Dance 30+ und erreichte einen 2. Platz.

 

Am Sonntag starteten vom  TTC-Harburg beim Online Dance Contest „ Rock your Room“ zwei  Solos (Nadine Senkpiel: 6.Platz und Britta Dangers: 2.Platz), ein Duo (Christian Steinweg und Verena Bunnemann: 10.Platz)  und die Gruppen Treibsand und Tanzraum.

 

Treibsand gewann in der Kategorie Einsteiger  den ersten Platz von insgesamt zwölf startenden Gruppen. Tanzraum erreichte in ihrer Starklasse einen 6. Platz von 25 Gruppen.

 

Der „Love to dance Cup“, den der TTC-Harburg im März leider absagen musste, wird jetzt im März 2021 als Online-Event über Sportdeutschland.tv durchgeführt.