Öffentliche Generalprobe der JMD-Formation TANZRAUM (SMö/RF)

Am Sonntag, den 25.2., präsentierte die Jazz-Modern -Dance Formation ihre neue Choreographie ´Tanz mit Louis XIV`. Nach anmutigen Klängen und neuen Kostümen, die diese Zeit erahnen lassen, wurde in der Sporthalle am Hans-Dewitz Ring zum ersten Mal öffentlich getanzt. (Video auf Youtube)

Zur Abrundung des Programmes hatte die Gruppe TANZRAUM Gruppen aus befreundeten Vereinen eingeladen, die ihre Choreographien präsentierten.

Unsere Turniertänzer und Breitensportler der Standardsektion präsentierten die fünf Turniertänze LW, TG, WW, SF und QU.

und die orientalischen Tänzerinnen der Gruppe Nura begeisterten mit ihrer temperamentvollen Choreographie.

Versorgt wurden alle Teilnehmer durch gespendeten Kaffee und Kuchen.

Alle 60 Tänzer wurden von 150 Zuschauern, die trotz des Einsetzens von Schneefall sich es nicht haben nehmen lassen dabei zu sein, bejubelt.

Ein großer Dank geht an Britta Dangers,

Christian Steinweg und viele ungenannte Helfer, die eine gelungene Veranstaltung generalstabsmäßig geplant, organisiert und durchgeführt haben und so vielen Tänzern die Gelegenheit gaben ihren Sport zu präsentieren.

Zum Abschluss gab es dann noch einen Flashmob mit fast allen aktiven Tänzern und interessierten Zuschauern

Das schöne Plakat zur Einladung hat seine Wirkung also nicht verfehlt.