Gerd-Hädrich-Pokal-Turnier am 28./29. Oktober 2017 (DK/SR/RF)

Unsere Turniere fanden das erste Mal im vereinseigenen Saal des Sportparks Jahnhöhe des HTB von 1865 statt und wir hatten an beiden Turniertagen fast 100 Meldungen.

Der Samstag begann mit den Turnieren der Sen. III D+C sowie Sen. IV B-S, wobei sich alle gefreut haben, dass so viele Zuschauer gekommen sind. Zeitweise herrschte tatsächlich Platzmangel aber gute Stimmung war von Anfang an vorhanden.
Den Gerd-Hädrich-Pokal gewannen in diesem Jahr souverän Walter und Luise Stubben vom Grün-Gold-Club Bremen. Den zweiten Platz erreichte Ehepaar Werner vom TC Wieste im TV Sottrum 1911, den dritten Platz errang das Ehepaar Polus vom Grün-Gold-Club Bremen. Unter diesen Paaren wurden die beiden von Frau Hädrich-Hörmann und unserem Trainer Marco Wittkowski gesponserten Privatstunden verlost.
Am Sonntag erschienen die ersten Tänzer bereits kurz vor 10.00 Uhr, da sie von Greifswald her eine Anfahrt von 3 Stunden hatten. Es waren die Hauptgruppen und Sen. I am Start. Von den geplanten 12 Turnieren fanden – mangels Startmeldungen - letztendlich 8 Turniere statt, was der Stimmung keinen Abbruch tat.

Besonders freuten sich die TTC-Tänzer und ihre Clubkameraden über den Aufstieg in die Sen. I C-Klasse von Torge Ruschmeyer und Julia Weise mit einem ersten Platz . In ihrem neuen rosafarbenen Tanzkleid schwebten sie in der Sen. I C über das Parkett.

In der Hauptgruppe D waren Lasse Schuirmann und Viviana Gosch bei ihrem zweiten Turnier auch erfolgreich: sie tanzten sich auf den 5. Platz in ihrer Startklasse.

Turniere am Samstag den 28. Oktober

Das Wertungsgericht