GLM 5 beim Tanzcentrum Gold und Siber Bremen

Am 24.2.2024 fand beim TanzCentrum  Gold und Silber Bremen die gemeinsame Landesmeisterschaft der 5 Nord-Landestanzverbände in der Altersklasse Master IV und allen Leistungsklassen von D-S statt.

Zu diesen Meisterschaften hatten insgesamt 47 Paare aus den nördlichen Bundesländern gemeldet.

Im sehr ansprechend mit den Landesflaggen geschmückten Saal fanden somit 5 Turniere statt. Die Organisation der Wettbewerbe war vorbildlich und wurde von Zuschauern und Teilnehmern gleichermaßen gelobt.

Für den Tanz Turnier Club Harburg traten in der Leistungsklasse C das Paar Karin und Martin Dücker an. Nach einem General Look konnten sie sich in der anschließenden Finalrunde gegen die 5 weiteren Paare aus Norddeutschland durchsetzen und belegten am Ende klar den 1. Platz. Dies bedeutete für sie die Landesmeisterschaft im Hamburger Tanzverband.

Der Turniersieg in der C-Klasse ermöglichte dann die Teilnahme am Turnier der höheren Leistungsklasse B.

Hier konnten Karin und Martin Dücker nach den 5 Tänzen bei einem Starterfeld von 5 Paaren  den 2. Platz ertanzen und mussten sich nur  einem Paar aus Niedersachsen geschlagen geben.

Damit erreichte das Paar des TTC Harburg den 2. Landesmeister-Titel an diesem Tag.